Das Tourenbuch für Kinder


Meine-Berge-Tourenbuch-fuer-Kinder

@ Ulrich Strelzing | auf-den-berg.de

 

Meine Berge – Tourenbuch für Kinder

Autor:                    Ute Watzl
Illustrationen:   Judith May
Sprache:              Deutsch
ISBN-10:              3000422366
ISBN-13:               978-3000422362
Größe:                  11,4 x 1 x 14,1 cm
Gewicht:               114 g
Seiten:                   100
Alter:                      ab 4 Jahren

„Mama, ich kann nicht mehr laufen!“, „Papa, wann sind wir da?“ – Wandern mit Kindern ist ein Abenteuer und nicht selten eine Frage der Motivation. Dieses liebevoll gestaltete Tourenbuch macht aus jedem Kind einen kleinen Gipfelstürmer! Oder zumindest steigert es die Chance, dass der Nachwuchs motiviert bis zur Hütte wandert.

Damit kann es sich nämlich nach jeder selbst erwanderten Tour einen Hütten- oder Gipfelstempel abholen, seine schönsten Wanderfotos sammeln und aufmalen, was es unterwegs gesehen hat. Jedes Kind freut sich über dokumentierte Erfolgserlebnisse, die es sammeln und herzeigen kann. Dazu bietet das Buch wertvolle Tipps für Eltern rund um Motivation, Vorbereitung und Tourenwahl. „Meine Berge“ ist somit ein intelligenter Wanderanreiz, wertvolles Urlaubssouvenir und eine hübsche Motivationshilfe für Eltern.

 Überzeugt? Das Tourenbuch kannst du hier bestellen

bestellen

Klick dich einmal durch:

  • Buch_gehoert

    Mach aus diesem Buch dein ganz persönliches Tourenbuch. Klebe ein schönes Foto von dir ein und trage deinen Namen ein.

  •  Tourenseite

    Schreib hier auf, wohin ihr gegangen seid, wie lang und schwer die Wanderung war und – ganz wichtig – lass dir hier den Hüttenstempel einstempeln.

  • Ausfuellseite

    Halte deine Erinnerungen fest! Markiere und male auf, was du unterwegs gesehen und erlebt hast.

  • Rätsel

    Langeweile, weil Du auf dein Essen warten musst? Auf der Hütte kannst du kleine Rätsel lösen oder Bilder ausmalen.

  • Inhaltsverzeichnis

    Welche Touren wandern Kinder gern? Wie bereite ich sie vor? Wie motiviere ich sie? Und was muss mit? Damit die Eltern auch etwas zu lesen bekommen, haben wir hier einige Tipps zusammengestellt für die richtige Vorbereitung, Tourenwahl und Motivation angehender Gipfelstürmer. Dazu gehören auch Geocaching und eine Packliste.

  • Wanderlust

    Die Tipps und Hilfestellungen haben wir aus persönlichen Erfahrungen zusammengetragen. Vielleicht nützen Sie auch euch.