Test: Contigo-Trinkflaschen für Kinder halten dicht

artikel_0000365_b_1artikel_0000365_149_bartikel_0000365_148_b

Habt Ihr Euch auch schon einmal darüber geärgert, dass Eure Kinder den schönen SIGG-Trinkflaschen immer wieder den Deckel abbrechen? Die müssen dann für teures Geld samt Trinkverschluss neu erworben werden. Oder dass die Flaschen nicht wieder verschlossen und stattdessen nach dem Trinken einfach auf den Autorücksitz geworfen werden? Ergebnis: Tee-, Saft- oder Wasserflecken auf dem Rücksitz.
Das kann Euch mit den Contigo-Trinkflaschen für Kids nicht passieren. Die Runabout besitzt wie alle Contigo-Trinkflaschen den Autoseal-Verschluss und ist somit zu 100 Prozent auslaufsicher. Es reicht ein kräftiger Fingerdruck auf den Knopf zum Öffnen des Trinkverschlusses. Sobald er losgelassen wird, ist er wieder dicht verschlossen. Die Runabout Contigo-Trinkflasche für Kids passt in Kinderhände ab 4 Jahren und früher.

 
Durchsichtig und leicht zu reinigen
Auch schön: Unsere lila-farbene Contigo-Trinkflasche ist leicht transparent. So sehe ich immer gleich, wie viel noch drin ist. Im Gegensatz zu den SIGG-Trinkflaschen lässt sich die Contigo-Trinflasche mit jeder üblichen Flaschenbürste reinigen. Zusätzlich ist sie spülmaschinenfest. Und sollte doch einmal der Verschluss defekt sein, kann er beim Hersteller kostenlos ausgetauscht werden.

Einziger Nachteil: Die Contigo-Trinkflaschen für Kids sind zwar in schönen Farben erhältlich. Aber das Design spricht eher uns Erwachsene an. Manch ein Kind, vor allem Mädchen, lieben bunte Bilder darauf. Und davon haben die SIGG-Flaschen besonders schöne.

Fakten:
  • Preis: 16,95 EUR
  • Inhalt: 300 ml
  • BPA-frei (ohne Weichmacher)
  • Verschluss: Autoseal-Technologie