Gesehen auf der ISPO: Skiweste Kinderlift hilft Kindern auf die Beine

©Kinderlift

©Kinderlift

Die Welt ist voll mit Dingen, die die Welt nicht braucht – und die trotzdem heiß geliebt werden. Auch die ISPO 2013 gab davon so einiges her. Für Kinder fiel mir in dieser Kategorie – neben den bunten Skihelm-Überzügen von Coolcasc – besonders die Skiweste Kinderlift auf.

Kinderlift stammt aus Denver, Colorado in den USA und ist nichts weiter als eine robuste, knallbunte Weste für Kinder, die vorn mit einem Reißverschluss geschlossen wird. Das besondere daran: Am Rücken befindet sich ein breiter Riemen. Der dient dazu, Kinder nach einem Sturz mit einem Handgriff wieder auf die Füße zu stellen oder aber den Skizwergen in den Sessellift zu helfen.

Wozu die Kinderlift-Skiweste hilfreich sein kann, seht Ihr hier:

Nun mag man sagen, genauso wichtig wie das Skifahren lernen ist es, wieder aufstehen zu lernen, wenn man hingefallen ist. Aber in der Realität des Skischulen-Alltags sieht das sicher etwas anders aus. Ein Skilehrer mit zehn kleinen Skianfängern wartet sicher nicht jedesmal, bis ein gestürztes Kind wieder allein in den Stand gefunden hat – ein kurzer Griff am Rücken ist da sicher eine große Hilfe.

Kinderlift auf der ISPO

Kinderlift auf der ISPO

Wie bei den Skihelm-Überzügen lassen sich Teilnehmer einer Skischulgruppen mit den knalligen Farben der Westen bestens am Hang von der Masse unterscheiden. Das stell ich mir auch ganz komfortabel vor.

Offenbar haben die Kinderlift-Skiwesten in einigen Skigebieten in den USA Karriere gemacht. Nun will die Firma ihr Produkt auch in den Alpen vertreiben.

Lesen Sie auch:

2 Comments

  1. Hallo ihr 4,ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen als ich Ideen suchte für genau das was ihr seit 3 Jahren macht….Wir sind genauso Berg begeistert und viel draußen unterwegs. Unser Kleiner ist nun 7 Monate und war auch schon mit auf der Ehrwalder Alm (kann ich nur empfehlen mit dem Kindergarten dort und der freundlichen Hütte)Ich danke euch für die vielen nützlichen Erfahrungen und Tourentipps…ich werde so viele wie möglich ausprobieren. Das Equipment dafür habe ich schon und es deckt sich erfreulicherweise mit euren Erfahrungen :-)Ich wünsche euch eine erfreuliche und lustige Saison.Viele Grüße aus dem oberbayrischen Huglfing

  2. Ein Dankeschön nach Huglfing! Ich wünsche Euch einen erlebnisreichen Frühling/Sommer in den Bergen. Wir haben uns schon viel vorgenommen für die sonnigen Monate. Demnächst mehr davon hier im Blog. Ute

Comments are closed.