Lieblingsstücke Winter 2013: Die Merino-Sturmhaube von JOHA

Hält Kindsköpfe warm

Hält Kindsköpfe warm

Im letzten Post habe ich meinen absoluten Winter-Favoriten für Kinder vorgestellt, die Isbjörn Primaloft-Jacke. Heute folgt ein weiterer Alltagsheld unserer Kindergarderobe, dem ich hier meinen Dank aussprechen möchte: Die Merino-Sturmhaube von JOHA.

Unscheinbares Wohlfühlwunder

Eigentlich ein unscheinbares Ding, diese Wendemütze – die eine Seite grau uni, die andere grau gestreift. Und diese Sturmhauben für Kinder (genauso wie für Erwachsene) sind nach meinen Empfinden kein optischer Hingucker. Ich hab mich trotzdem freundlich bedankt, als mir Corina vom Alpenkind-Store in München das Stück zum Testen in die Hand drückte. Und wie so oft bei Lieblingsstücken entpuppte sich die JOHA-Sturmhaube erst im Alltag als Goldstück.
artikel_0000876_b_1Mützen für Einjährige haben ja die unangenehme Eigenschaft, ständig zu verrutschen. Plötzlich Geschrei auf dem Auto-Rücksitz? Die Mütze ist wieder über die Augen gerutscht. Die Ohren sind dann doch wieder dem kalten Wind ausgesetzt, weil die Mütze einfach nicht so sitzt, wie sie soll. Und haben es die Kleinen ersteinmal raus, reißen sie sie sich ständig vom Kopf. Das passiert mit der Sturmhaube nicht.

Weich, warm und umweltschonend

Mit jeder Mütze stand mein Sohn bisher auf Kriegsfuß – die JOHA-Mütze scheint er dagegen kaum zu spüren am Kopf. Sie hat nämlich eine tolle Passform und ist aus herrlich weicher Merinowolle, deswegen schön warm (obwohl recht dünn), und passt problemlos unter jede Kapuze. Zu guterletzt macht sie einen Schal überflüssig. Danke!

JOHA ist ein dänisches Familienunternehmen und Marktführer in der Herstellung von Baby-, Kinder- und Teenager-Wäsche in Skandinavien. Dieartikel_0000875_b_1 Firma hat sich auf die Verarbeitung von Merinowolle in Kinderbekleidung spezialisiert und ist bekannt für seine umweltfreundliche Ausrichtung in der Produktion. JOHA wurde deswegenmit der EU-Blume ausgezeichnet, einem Zertifikat für besonders nachhaltige und ökologische Herstellung.